Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Publications

Search results in the DIPF database of publications


your request:

(Schlagwörter: UNTERRICHTSPROZESS )


results per page

 

1-12 of 12
 
Brauckmann, Stefan; Pashiardis, Petros:
The clash of evaluations
In: International Journal of Educational Management, 24 (2010) 4 , 330-350
Lipowsky, Frank:
Unterrichtsentwicklung durch Fort- und Weiterbildungsmassnahmen für Lehrpersonen.
In: Beiträge zur Lehrerbildung, 27 (2009) 3 , S. 346-360
Klieme, Eckhard; Jude, Nina; Rauch, Dominique; Ehlers, Holger; Helmke, Andreas; Eichler, Wolfgang; Thomé, Günther; Willenberg, Heiner:
Alltagspraxis, Qualität und Wirksamkeit des Deutschunterrichts.
In: Klieme, Eckhard u.a. (Hrsg.): Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch Weinheim : Beltz (2008) , S. 319-344
Klieme, Eckhard; Rakoczy, Katrin:
Empirische Unterrichtsforschung und Fachdidaktik.
In: Zeitschrift für Pädagogik, 54 (2008) 2 , S. 222-237
Ratzka, Nadja; Krammer, Kathrin; Lipowsky, Frank:
Internetgestützter Einsatz von Unterrichtsvideos in der Lehrerbildung.
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2005. Vorträge auf der 39. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 28.2. bis 4.3. 2005 Hildesheim : Franzbecker (2005) , S. 449-452
Abs, Hermann Josef:
Metaphern der Demokratie.
In: Himmelmann, Gerhard (Hrsg.): Demokratie in Fachwissenschaft, Pädagogik und Didaktik im Politikunterricht. (2004) , 12 S.
Lipowsky, Frank; Rakoczy, Katrin; Klieme, Eckhard; Reusser, Kurt; Pauli, Christine:
Hausaufgabenpraxis im Mathematikunterricht - ein Thema für die Unterrichtsqualitätsforschung?
In: Doll, J. u. Prenzel, M. (Hrsg.): Bildungsqualität von Schule: Lehrerprofessionalisierung, Unterrichtsentwicklung und Schülerförderung als Strategien der Qualitätsverbesserung. Münster i.W. : Waxmann (2004) , S. 250-266
Lipowsky, Frank:
Dauerbrenner Hausaufgaben.
In: Pädagogik, 56 (2004) 12 , S. 40-44
Abs, Hermann Josef:
Curriculum work and instructional design as different perspectives on teaching.
In: Seel, N. M.; Dijkstra, S. (Ed.): Curriculum, Plans and Processes of Instructional Design. Mahwah, N.J. : Erlbaum (2004) , pp. 211-226
Seeber, Susan; Squarra, Dieter:
Lehren und lernen in beruflichen Schulen.
Frankfurt a.M. u.a. : Lang (2003) , 219 S.
Kopp, Botho von:
On the Question of Cultural Context as a Factor in International Academic Achievement.
In: European Education, 35 (2003) 4 , pp. 70-98
Diedrich, Martina; Thußbas, Claudia; Klieme, Eckhard:
Professionelles Lehrerwissen und selbstberichtete Unterrichtspraxis im Fach Mathematik.
In: Bildungsqualität von Schule: Schulische und außerschulische Bedingungen mathematischer, naturwissenschaftlicher und überfachlicher Kompetenzen. Weinheim : Beltz (2002) , S. 107-123
 

Please note:
Only the marked records of a given site will be displayed or transferred.

Export the marked results of the current page

Fields:
 
Format:
 

alphabetical order by author/title

 
last modified Nov 11, 2016