Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Publications

Search results in the DIPF database of publications


your request:

(Schlagwörter: ZENTRALABITUR )


results per page

 

1-12 of 12
 
Neumann, Marko:
Zentrale Abiturprüfungen als Allheilmittel? [Sammelrezension zu den Büchern Zentralabitur: Die längsschnittliche Analyse der Wirkung der Einführung zentraler Abiturprüfungen in Deutschland, von K. Maag Merki; Leistungsbeurteilung im Zentralabitur, von M. Holmeier; Das Zentralabitur im Kontext der Bildungsgerechtigkeit. Schwierigkeit und Fairness der Abituraufgaben im Fach Englisch, von R. Lorenz]
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 17 (2014) 1 , 159-166
Schräpler, Jörg-Peter; Weishaupt, Horst:
Auswirkung des Zentralabiturs auf den Abiturerfolg an Gymnasien und Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen
In: McElvany, Nele; Holtappels, Heinz-Günter (Hrsg.): Empirische Bildungsforschung Münster : Waxmann (2013) , 249-266
Maag Merki, Katharina; Oerke, Britta:
Fünf Jahre danach - Die Effekte der Einführung zentraler Abiturprüfungen in Deutschland aus empirischer Perspektive
In: ILSmail, 13 (2013) 1 , 3-4
Oerke, Britta; Maag Merki, Katharina:
Teaching-to-the-Test infolge des Zentralabiturs - gut für die Abiturleistung, schlecht für das Fachinteresse?
In: SchulVerwaltung NRW, 24 (2013) 2 , 48-51
Oerke, Britta; Maag Merki, Katharina; Maué, E.; Jäger, Daniela J.:
Zentralabitur und Themenvarianz im Unterricht
In: Bosse, Dorit; Eberle, Franz; Schneider-Taylor, Barbara (Hrsg.): Standardisierung in der gymnasialen Oberstufe Wiesbaden : Springer VS (2013) , 27-49
Maué, Elisabeth; Maag Merki, Katharina; Oerke, Britta:
Emotionales Erleben des Zentralabiturs von Lehrpersonen in Bremen
In: Parreira do Amaral, Marcelo;Hornberg, Sabine (Hrsg.): Deregulierung im Bildungswesen Münster : Waxmann (2012) , 109-130
Oerke, Britta; Maag Merki, Katharina:
Methodische Grundlagen der Studie
In: Maag Merki, Katharina (Hrsg.): Zentralabitur Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2012) , 43-59
Oerke, Britta:
Auseinandersetzung der Lehrpersonen mit der Einführung des Zentralabiturs: Stages of Concern
In: Maag Merki, Katharina (Hrsg.): Zentralabitur Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2012) , 207-236
Oerke, Britta:
Emotionaler Umgang von Lehrkräften und Schüler/-innen mit dem Zentralabitur
In: Maag Merki, Katharina (Hrsg.): Zentralabitur Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2012) , 115-149
Oerke, Britta; Maag Merki, Katharina; Holmeier, Monika; Jäger, Daniela J.:
Changes in student attributions due to the implementation of central exit exams
In: Educational Assessment, Evaluation and Accountability, 23 (2011) 3 , 223-241
Maag Merki, Katharina; Holmeier, Monika:
Die Implementation zentraler Abiturprüfungen.
In: Lankes, Eva-Maria (Hrsg.): Pädagogische Professionalität als Gegenstand empirischer Forschung Münster [u.a.] : Waxmann (2008) , S. 233-244
Avenarius, Hermann:
Verordnete Selbständigkeit? Selbständigkeit von Schulen.
In: Gewerkschaft Erziehungs und Wissenschaft - Landesverband Hessen (Hrsg.): Verordnete Selbständigkeit? Frankfurt a.M. : GEW Landesverband Hesssen (2007) , 7-17
 

Please note:
Only the marked records of a given site will be displayed or transferred.

Export the marked results of the current page

Fields:
 
Format:
 

alphabetical order by author/title

 
last modified Nov 11, 2016