Menü Überspringen
Contact
Deutsch
English
Not track
Data Protection
Search
Log in
DIPF News
Research
Infrastructures
Institute
Zurück
Contact
Deutsch
English
Not track
Data Protection
Search
Home
>
Research
>
Publications
>
Publications Data Base
Search results in the DIPF database of publications
Your query:
(Schlagwörter: "Workshop")
Advanced Search
Search term
Only Open Access
Search
Unselect matches
Select all matches
Export
13
items matching your search terms.
Show all details
Perspektiven freier digitaler Bildungsmedien (OER) in Politik, Wissenschaft und Praxis. Eine […]
Blees, Ingo; Martini, Renate; Gerecht, Marius
Working Papers
| 2015
35697 Endnote
Author(s):
Blees, Ingo; Martini, Renate; Gerecht, Marius
Title:
Perspektiven freier digitaler Bildungsmedien (OER) in Politik, Wissenschaft und Praxis. Eine Tagungsdokumentation
Published:
Frankfurt am Main: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung, 2015
URL:
http://www.bildungsserver.de/Perspektiven-freier-digitaler-Bildungsmedien-OER-in-Politik-Wissenschaft-und-Praxis-eine-Tagungsdokumentation-11440.html
Publication Type:
5. Arbeits- und Diskussionspapiere; Audio-/Vidcasts (DBS20)
Language:
Deutsch
Keywords:
Digitale Medien; Diskussion; Dokumentation; Internet; Lernmittel; Open Education; Tagung; Vortrag; Workshop
Abstract:
Am 24. März 2015 haben das Informationszentrum Bildung des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung, die Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung und die Deutschen Gesellschaft für Bildungsverwaltung in Frankfurt a.M. eine Fachtagung zum Thema "Perspektiven freier digitaler Bildungsmedien (OER) in Politik, Wissenschaft und Praxis" ausgerichteten. Mit dieser Tagungsdokumentation werden die Videos der Vorträge sowie Workshops präsentiert. (DIPF/Autor)
DIPF-Departments:
Informationszentrum Bildung
Kompetenz in der empirischen Bildungsforschung und in der Beruflichen Bildung. Anknüpfungspunkte […]
Grollmann, Philipp; Jude, Nina
Book Chapter
| Aus: Jude, Nina; Hartig, Johannes; Klieme, Eckhard (Hrsg.): Kompetenzerfassung in pädagogischen Handlungsfeldern | Berlin: BMBF | 2008
7689 Endnote
Author(s):
Grollmann, Philipp; Jude, Nina
Title:
Kompetenz in der empirischen Bildungsforschung und in der Beruflichen Bildung. Anknüpfungspunkte für einen hoffentlich fruchtbaren Dialog
In:
Jude, Nina; Hartig, Johannes; Klieme, Eckhard (Hrsg.): Kompetenzerfassung in pädagogischen Handlungsfeldern, Berlin: BMBF, 2008 (Bildungsforschung, 26), S. 141-151
URL:
http://www.bmbf.de/pub/bildungsforschung_band_sechsundzwanzig.pdf
Publication Type:
4. Beiträge in Sammelwerken; Sammelband (keine besondere Kategorie)
Language:
Deutsch
Keywords:
Kompetenz; Modell; Berufsbildung; Empirische Forschung; Bildungsforschung; Workshop; Dokumentation (Verfahren); Deutschland
Abstract:
In diesem Beitrag werden der Verlauf und die Ergebnisse des Workshops "Kompetenzmodelle in der Beruflichen Bildung", der am 11. und 12. Juli 2006 in Bremen, gemeinsam vom Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung und dem Institut für Technik und Bildung durchgeführt wurde, zusammengefasst und ausgewertet. Der Workshop wurde durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung unterstützt.( DIPF/Autor)
DIPF-Departments:
Bildungsqualität und Evaluation
Workshops der Young Americans mit Schulen in Berlin
Döbrich, Peter; Kammler, Christian
Working Papers
| 2007
7494 Endnote
Author(s):
Döbrich, Peter; Kammler, Christian
Title:
Workshops der Young Americans mit Schulen in Berlin
Published:
Frankfurt am Main 2007
Publication Type:
5. Arbeits- und Diskussionspapiere; Forschungsbericht/Projektberichte/Schulrückmeldungen
Language:
Deutsch
Keywords:
Evaluation; Musische Erziehung; Musik; Wirkung; Einflussfaktor; Schule; Verhaltensauffälligkeit; Schüler; Begleituntersuchung; Workshop; Deutschland; Berlin
Abstract:
Im Rahmen eines Versuches zur Stadtentwicklung in Berlin Neukölln wurden Workshops der Young Americans an vier Schulen angeboten und durchgeführt. Der Bericht enthält die Ergebnisse aus zwei Schulen, bei denen eine vergleichbare Erhebung vor uns nach den Workshops durchgeführt wurde. Insbesondere in dem spezifischen Teil zur "kulturellen Praxis" im Sinne einer umfassenden Beteiligung aller Lehrkräfte und Schülerinnen an den Workshops zeigen sich sehr deutliche Wirkungen und Veränderungen in der jeweiligen Wahrnehmung. Die Erhebungen wurden ergänzt durch das Standardinstrument der Pädagogischen EntwicklungsBilanzen (PEB). (DIPF/Autor)
DIPF-Departments:
Bildungsqualität und Evaluation
Unselect matches
Select all matches
Export
<
1
2
Show all
(13)