-
Bildungsbericht / Nationale Bildungsberichterstattung
Die nationale Bildungsberichterstattung liefert alle zwei Jahre eine empirische Bestandsaufnahme des deutschen Bildungswesens auf der Grundlage von Indikatoren ...
-
Conditions and Consequences of Classroom Assessment
Das im Rahmen des DFG-Schwerpunktprogramms „Kompetenzmodelle“ durchgeführte Projekt „Conditions and Consequences of Classroom Assessment“ (Co²CA) geht in vier ...
-
Deutsch-Englisch-Schulleistungen-International
Das DIPF leitete und koordinierte ein wissenschaftliches Konsortium, das im Schuljahr 2003/2004 bundesweit an 220 Schulen die Entwicklung von sprachlichen ...
-
Länderübergreifende Vergleichbarkeit von Fremdsprachenkompetenzen
Das Projekt EBAFLS (European Bank of Anchor Items for Foreign Language Skills) war Teil des Lingua 2 Programms der Europäischen Kommission, welches darauf ...
-
Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen
Aufbauend auf den Schulleistungsstudien TIMSS und PISA fagt das DFG-Projekt "Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen ...
-
Wissenschaftliche Begleitung von Modellversuchen zur erweiterten Selbstständigkeit von Schulen
Durch die wissenschaftliche Begleitung des dreijährigen „Modellvorhabens eigenverantwortliche Schule (MeS)“ des Landes Berlin und des auf zwei Jahre angelegten ...
-
PIAAC R1 - Internationale Studie zur Untersuchung von Alltagskompetenzen Erwachsener
PIAAC ist eine von der OECD initiierte, erstmalig computerbasiert durchgeführte internationale Vergleichsstudie zur Erfassung des Kompetenzniveaus Erwachsener ...
-
Schmidt
Persönliche Seite Yvonne Schmidt
-
Dornhof
Persönliche Seite Constanze Dornhof
-
Güthling
Persönliche Seite SIlke Güthling