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Autor*innen: Weiß, Manfred
Titel: Prognostik im Bildungsbereich?
Aus: Deutsche Gesellschaft für Bildungsverwaltung (Hrsg.): Bildungsplanung für die Neunziger Jahre. Dokumentation der 12. DGBV-Jahrestagung vom 24. bis 26. Oktober 1991 in Celle, Frankfurt am Main: DGBV, 1992 , S. 49-62
URN: urn:nbn:de:0111-opus-20153
URL: https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=2015
Dokumenttyp: 4. Beiträge in Sammelwerken; Sammelband (keine besondere Kategorie)
Sprache: Deutsch
Abstract: Der Autor hinterfragt Funktionen und Qualität von Bildungsprognosen und nennt die demographische Entwicklung und das Bildungsverhalten als die zwei wichtigsten Schwachstellen von Bildungsprognosen. Auf der Grundlage seiner Ausführ ungen schlussfolgert er schließlich, dass "auch in Zukunft Bildungsprognosen als Arbeitsgrundlage und Entscheidungshilfe für Bildungsplanung und -politik unentbehrlich sein werden". (DIPF/ ssch)
DIPF-Abteilung: Bildungsökonomie