-
-
Autor*innen: Klieme, Eckhard; Stecher, Ludwig
Titel: Ganztagsschule im Realitätscheck
In: Erziehung und Wissenschaft, (2018) 1, S. 10-12
Dokumenttyp: 3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; praxisorientiert
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Deutschland; Ganztagsschule; Schulentwicklung; Unterrichtsentwicklung; Grundschule; Sekundarbereich; Bildungsangebot; Teilnahme; Soziales Lernen; Individuelle Förderung; Schüler; Wirkung; Empirische Forschung
Abstract: Alle drei Jahre gibt die Studie von Ganztagsschulen (StEG) Einblicke in den Ist-Stand eines allseits gewünschten Konzepts. Die Ergebnisse zeigen außer Licht und Schatten: Mehr Einsatz in der Schul- und Unterrichtsentwicklung wäre gut. (DIPF/Orig.)
DIPF-Abteilung: Bildungsqualität und Evaluation