-
-
Autor*innen: Heimlich, Ulrich; Frey, Karl; Schäfer, Ulrich
Titel: Gemeinsam Lernen in Projekten
Erscheinungsvermerk: Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 1999
Dokumenttyp: 1. Monographien (Autorenschaft); Bibliographie
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Bibliographie; Projektunterricht; Behindertes Kind
Abstract: Der Projektunterricht hat in Integrationsklassen und im gemeinsamen Unterricht behinderter und nichtbehinderter Schüler eine besonders wichtige Bedeutung: "Projekte bieten Lernerfahrungen an, die sich zugleich auf einen gemeinsamen Lerngegenstand und auf die individuellen Lernvoraussetzungen beziehen. Über den Unterricht hinaus liefert das Projektlernen die Basis für die organisatorische Entwicklung hin zu einer integrationsfähigen Schule. Neben vielen Handreichungen zur Vorbereitung, Planung und Organisation von Projektunterricht enthält der Band zahlreiche Praxisbeispiele von alltagsnahen Unterrichtsprojekten. Eine Bibliographie listet weitere Projekte aus verschiedenen Organisationsformen und zu unterschiedlichen Lernbereichen auf.
DIPF-Abteilung: Steuerung und Finanzierung des Bildungswesens