-
-
Autor*innen: Abs, Hermann Josef
Titel: Perspektiven künftiger Lehrplanevaluation
Aus: Michalke-Leicht, Wolfgang; Stäbler, Walter (Hrsg.): Gezählt, gewogen und befunden: Eine Evaluation zum Lehrplan für den Religionsunterricht am Gymnasium in Baden-Württemberg, Münster: LIT, 2002 , S. 190-192
Dokumenttyp: 4. Beiträge in Sammelwerken; Sammelband (keine besondere Kategorie)
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Lehrplan; Evaluation; Religionsunterricht
Abstract: Ausgehend von einem abgeschlossenen Evaluationsprojekt werden sieben Thesen formuliert, die möglich Erweiterungen und Vertiefungen für folgende Evaluationsprojekte im Bereich der Lehrplanarbeit aufzeigen. Dabei liegt ein Schwerpunkt auf Fragen der Lehrplanerstellung und des Gebrauchs von Lehrplänen.
Abstract (english): Seven theses are formulated on the basis of a completed evaluation project. They reveal possible extensions and consolidation for subsequent evaluation projects in the context of working on curricula. The main focus will be on questions concerning curriculum design and the use of curricula.
DIPF-Abteilung: Bildungsqualität und Evaluation