-
-
Autor*innen: Füssel, Hans-Peter
Titel: Evaluationsbasierte Steuerung. Was kann die Bildungsforschung leisten?
Aus: Tippelt, Rudolf (Hrsg.): Steuerung durch Indikatoren: Methodologische und theoretische Reflektionen zur deutschen und internationalen Bildungsberichterstattung, Opladen: Budrich, 2009 (Vorstandsreihe der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft), S. 31-34
Dokumenttyp: 4. Beiträge in Sammelwerken; Tagungsband/Konferenzbeitrag/Proceedings
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Bildungspolitik; Bildungsforschung; Steuerung; Evaluation; Evidenz; Deutschland
Abstract: In einer Replik auf den Beitrag von Tillmann im gleichen Band wird noch einmal vertieft auf die Vermittlungsprobleme und die unterschiedlichen Erwartungen von Bildungspolitik und Bildungsforschung eingegangen, deren Nichtberücksichtigung zu Friktionen auf beiden Seiten führen könnte.(DIPF/Autor)
DIPF-Abteilung: Steuerung und Finanzierung des Bildungswesens