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Autor*innen: Weishaupt, Horst
Titel: Sonderpädagogische Förderung im Schuljahr 2016/17 - Teil 3
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Hessen und Rheinland-Pfalz, 25 (2020) 2, S. 52-54
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204578
URL: http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-204578
Dokumenttyp: 3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; wissenschaftsorientiert
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Schule; Schulorganisation; Inklusion; Ganztagsschule; Grundschule; Sekundarstufe I; Schüler; Migrationshintergrund; Sozioökonomische Lage; Sonderpädagogische Förderung; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Förderschule; D-Hessen; D-Rheinland-Pfalz; Deutschland
Abstract: Der Beitrag beschreibt die kumulativen Belastungssituationen von Inklusionschulen und die Gesamtsituation sonderpädagogischer Förderung im Vergleich zwischen den Schulstufen und Stadt und Land in Hessen und Rheinland-Pfalz. In beiden Ländern wird durch die Inklusion nicht die regionale Zugänglichkeit von sonderpädagogischen Förderangeboten in den Förderschwerpunkten verbessert.
DIPF-Abteilung: Struktur und Steuerung des Bildungswesens