-
-
Autor*innen: Schäfer, Ulrich
Titel: Bibliographie zum Projektunterricht in Förder- und Integrationsklassen (PROFI)
Aus: Heimlich, Ulrich (Hrsg.): Gemeinsam lernen in Projekten: Bausteine für eine integrationsfähige Schule, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 1999 , S. 210-234
Dokumenttyp: 4. Beiträge in Sammelbänden; Sammelband (keine besondere Kategorie)
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Bibliographie; Projektunterricht; Förderklasse; Integrationsklasse
Abstract: Diese Bibliographie umfasst ca. 250 Einträge zu folgenden Bereichen: T. 1: Literatur zum Projektunterricht in verschiedenen Organisationsformen: Integrationsklassen; schulformübergreifende Kooperation; Förderklassen für Lernbehind erte, für Geistigbehinderte, für Verhaltensgestörte, für Sprachbehinderte, für Körperbehinderte und für Hörgeschädigte. T. 2: Literatur zum Projektunterricht in einzelnen Lernbereichen: fächerübergreifender Unterricht, Arbeitslehr e, Medienerziehung, Umweltbildung, Religionsunterricht, Deutschunterricht, Sozialkun-de/Geschichte/Politik, Musikunterricht, Kunst/Textiles Gestalten und Sportunterricht. T. 3: Literatur zum Pro-jektstudium in der Lehrerbildung und in Pädagogik.
Abstract (english): This bibliography contains about 250 entries on the following areas. Pt. 1: literature on the project method of teaching in different organisational settings: mainstreaming classes; co-operation of different kinds of schools; spec ial classes for learning impaired, mentally impaired, maladjusted, language impaired, physically impaired, and hearing impaired children. Pt. 2: literature on the project method of teaching in several subject areas: inte-grated te aching, technology, media education, environmental education, religion, German language and litera-ture, social studies, music, art and textiles, and physical education. Pt. 3: literature on project work in teacher education and educational studies.
DIPF-Abteilung: Steuerung und Finanzierung des Bildungswesens