-
-
Autor*innen: Döbrich, Peter
Titel: Pädagogische EntwicklungsBilanzen mit hessischen integrierten Gesamtschulen. Ergebnisse 2006
Erscheinungsvermerk: Frankfurt am Main 2006
Dokumenttyp: 5. Arbeits- und Diskussionspapiere; Forschungsbericht/Projektberichte/Schulrückmeldungen
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Lehrerausbildung; Studienseminar; Gymnasium; Grundschule; Hauptschule; Realschule; Förderschule; Standard; Kompetenz; Selbstwirksamkeit; Beruf; Empirische Untersuchung; D-Hessen
Abstract: Die Ergebnisse der PEB aus den Lehrerbefragungen (N =2. 045) an 41 hessischen integrierten Gesamtschulenin den Schuljahren 1998/1999 bis 2006/07 werden intabellarischer Form mit einem Überblick über die wesentlichen Daten zur beruflichen Situation derLehrkräfte dargestellt. Seit dem Schuljahr 2002/03haben sich 1.409 Schüler/innen (Klassenstufe 8) aus19 integrierten Gesamtschulen sowie 529 Elternvertreterinnen aus 18 integriertenGesamtschulen an den PEB beteiligt. Die hier zusammengefassten Daten dienen als Referenzwerte fürintegrierte Gesamtschulen. (DIPF/Autor)
DIPF-Abteilung: Bildungsqualität und Evaluation