-
-
Autor*innen: Seidel, Sabine; Bretschneider, Markus; Kimmig, Thomas; Neß, Harry; Noeres, Dorothee; Erpenbeck, John (Mitarb.); Gutschow, Katrin (Mitarb.)
Titel: Stand der Anerkennung non-formalen und informellen Lernens in Deutschland. Im Rahmen der OECD Aktivität "Recognition of non-formal and informal Learning"
Erscheinungsvermerk: Bonn: BMBF, 2008
URL: http://www.bmbf.de/pub/non-formales_u_informelles_lernen_ind_deutschland.pdf
Dokumenttyp: 1. Monographien (Autorenschaft); Monographie (keine besondere Kategorie)
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Lernen; Non-formal education; Informelles Lernen; Ausbildung; Weiterbildung; Bildungssystem; Beschäftigungssystem; Prüfung; Hochschulzulassung; Personalentwicklung
Abstract: Der Länderbericht für die Bundesrepublik Deutschland ist Teil einer OECD-Aktivität zur Anerkennung non-formalen und informellen Lernens, das als ein zentraler Ansatz gesehen wird, Lebenslanges Lernen für alle zu einer gesellschaftlichen Realität werden zu lassen. ... Mit der deutschen Beteiligung an der OECD Aktivität ist ein systematischer Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten der Anerkennung in Deutschland verbunden. Auf dieser Basis ist ein Erfahrungsaustausch mit anderen Ländern und ein Voneinander-Lernen intendiert. (DIPF/Orig.)
DIPF-Abteilung: Steuerung und Finanzierung des Bildungswesens