Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Publikationendatenbank

Treffer anzeigen

Autor:
Mitter, Wolfgang:

Titel:
[Rezension des Buches Jörg W. Ziegenspeck: Bildungspolitik ohne Fortschritt - Bildungspolitik ohne Effekt. Zum Problem der Zeugniszensuren im 4. und 5. Schuljahr]
Ein Bericht mit bildungspolitischem Aufforderungscharakter über vier empirische Untersuchungen zur Fragwürdigkeit der Zensurengebung beim Übergang zu weiterführenden Schulen vor Einführung (1972) und nach Abschaffung (2002) der Orientierungsstufe in Niedersachsen

Quelle:
In: Bildung und Erziehung, 65 (2012) 1 , 114-116

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
3a. Beiträge in begutachteten Zeitschriften; Bibliografien/Rezensionen u.ä. (z.B. Linktipps)

Schlagwörter:
Leistungsbeurteilung, Schülerleistung, Schulnoten


DIPF-Abteilung:
Bildungsqualität und Evaluation

Notizen:

zuletzt verändert: 11.11.2016