-
-
Autor*innen: Völkerling, Andrea
Titel: Integration/ Inklusion in Kitas im Spiegel des Deutschen Bildungsservers
In: Frühe Bildung, 5 (2016) 4, S. 222-224
DOI: 10.1026/2191-9186/a000287
URL: http://www.bildungsserver.de/Fruehe-Bildung-4-2016-Integration-Inklusion-in-Kitas-im-Spiegel-des-Deutschen-Bildungsservers-11691.html
Dokumenttyp: 3a. Beiträge in begutachteten Zeitschriften; Bibliografien/Rezensionen u.ä. (z.B. Linktipps)
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Behindertes Kind; Frühpädagogik; Inklusion; Integration; Internet; Kindertagesbetreuung; Kindertagesstätte; Migrationshintergrund; Quellensammlung
Abstract: Nachdem die integrative Erziehung behinderter und nichtbehinderter Kinder in Kindertagesstätten vielerorts inzwischen Alltag geworden ist, wird Integration bzw. Inklusion im Elementarbereich zunehmend umfassender diskutiert. Inklusion soll sich nicht nur auf behinderte Kinder, sondern auch auf Kinder beziehen, die durch andere Faktoren wie ihre kulturelle oder soziale Herkunft von Benachteiligungen bedroht sind. Die Linkempfehlungen informieren zu verschiedenen Aspekten inklusiver Frühpädagogik. (DIPF/Autor)
DIPF-Abteilung: Informationszentrum Bildung