Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Publikationendatenbank

Treffer anzeigen

Autor:
Schnell, Herbert; Döbrich, Peter:

Titel:
Schulprogrammarbeit und systemische Schulentwicklung.
Untersuchungen des Zusammenhangs von Schulprogrammarbeit mit Qualitätsentwicklung und Budgetsteuerung.

Quelle:
In: SchulVerwaltung spezial, 9 (2007) 4 , S. 37-39

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
Zeitschriftenaufsatz; Zeitschriftenaufsatz/nicht referiert (praxisorientiert)

Schlagwörter:
Schulprogramm, Schulentwicklung, Qualität, Schule, Finanzen, Schulleiter, Befragung, Deutschland, Hessen


Abstract:
Die gesetztliche Verankerung des Schulprogramms ist Voraussetzung für den Qualitätsdialog zwischen Schulen und Schulaufsicht. Wie das von hessischen Schulleiterinnen und Schulleitern gesehen wird lässt sich an den Ergebnissen der EBIS-Untersuchung [ Entwicklungs Bilanzen im Schulamt] ablesen. (DIPF/Orig.)


DIPF-Abteilung:
Bildungsqualität und Evaluation

Notizen:

zuletzt verändert: 11.11.2016