-
-
Autor*innen: Alix, Christian
Titel: Fragen einer "mobilisierten" Mutter (in Anlehnung an Brechts "Fragen eines lesenden Arbeiters").
In: Französisch heute, 30 (1999) 2, S. 201-202
Dokumenttyp: 3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; praxisorientiert
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Fremdsprachenunterricht; Innovation
Abstract: Cet article, se fondant sur un exemple, est une prise de position polémique en réaction à des pratiques d'enseignement de langues résistant à toute innovation e tà toute remise en question.
Abstract: Dieser Beitrag setzt sich anhand eines konkreten Beispiels mit der Permanenz innovationsresistenter Unterrichtspraxis im Fremdsprachenunterricht polemisch auseinander.
Abstract (english): This article polemically analyses the permanence of instructional practices, resistant to in-novation, in teaching foreign languages on the basis of a concrete example.
DIPF-Abteilung: Bildung und Kultur
-
-
Autor*innen: Kodron, Christoph
Titel: P. Graf & H. Tellmann: Vom frühen Fremdsprachenlernen zum Lernen in zwei Sprachen. Schulen auf dem Weg nach Europa
In: Zeitschrift für internationale erziehungs- und sozialwissenschaftliche Forschung, 16 (1999) 1/2, S. 310
Dokumenttyp: 3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; Bibliographien/Rezensionen u.ä. (z.B. Linktipps)
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Fremdsprachenunterricht; Zweisprachiger Unterricht; Primarschule
DIPF-Abteilung: Informationszentrum Bildung