Menü Überspringen
Kontakt
Presse
Deutsch
English
Not track
Datenverarbeitung
Suche
Anmelden
DIPF aktuell
Forschung
Infrastrukturen
Institut
Zurück
Kontakt
Presse
Deutsch
English
Not track
Datenverarbeitung
Suche
Startseite
>
Forschung
>
Publikationen
>
Publikationendatenbank
Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank
Ihre Abfrage:
(Schlagwörter: "Workshop")
zur erweiterten Suche
Suchbegriff
Nur Open Access
Suchen
Markierungen aufheben
Alle Treffer markieren
Export
13
Inhalte gefunden
Alle Details anzeigen
Perspektiven freier digitaler Bildungsmedien (OER) in Politik, Wissenschaft und Praxis. Eine […]
Blees, Ingo; Martini, Renate; Gerecht, Marius
Verschiedenartige Dokumente
| 2015
35697 Endnote
Autor*innen:
Blees, Ingo; Martini, Renate; Gerecht, Marius
Titel:
Perspektiven freier digitaler Bildungsmedien (OER) in Politik, Wissenschaft und Praxis. Eine Tagungsdokumentation
Erscheinungsvermerk:
Frankfurt am Main: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung, 2015
URL:
http://www.bildungsserver.de/Perspektiven-freier-digitaler-Bildungsmedien-OER-in-Politik-Wissenschaft-und-Praxis-eine-Tagungsdokumentation-11440.html
Dokumenttyp:
5. Arbeits- und Diskussionspapiere; Audio-/Vidcasts (DBS20)
Sprache:
Deutsch
Schlagwörter:
Digitale Medien; Diskussion; Dokumentation; Internet; Lernmittel; Open Education; Tagung; Vortrag; Workshop
Abstract:
Am 24. März 2015 haben das Informationszentrum Bildung des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung, die Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung und die Deutschen Gesellschaft für Bildungsverwaltung in Frankfurt a.M. eine Fachtagung zum Thema "Perspektiven freier digitaler Bildungsmedien (OER) in Politik, Wissenschaft und Praxis" ausgerichteten. Mit dieser Tagungsdokumentation werden die Videos der Vorträge sowie Workshops präsentiert. (DIPF/Autor)
DIPF-Abteilung:
Informationszentrum Bildung
Kompetenz in der empirischen Bildungsforschung und in der Beruflichen Bildung. Anknüpfungspunkte […]
Grollmann, Philipp; Jude, Nina
Sammelbandbeitrag
| Aus: Jude, Nina; Hartig, Johannes; Klieme, Eckhard (Hrsg.): Kompetenzerfassung in pädagogischen Handlungsfeldern | Berlin: BMBF | 2008
7689 Endnote
Autor*innen:
Grollmann, Philipp; Jude, Nina
Titel:
Kompetenz in der empirischen Bildungsforschung und in der Beruflichen Bildung. Anknüpfungspunkte für einen hoffentlich fruchtbaren Dialog
Aus:
Jude, Nina; Hartig, Johannes; Klieme, Eckhard (Hrsg.): Kompetenzerfassung in pädagogischen Handlungsfeldern, Berlin: BMBF, 2008 (Bildungsforschung, 26), S. 141-151
URL:
http://www.bmbf.de/pub/bildungsforschung_band_sechsundzwanzig.pdf
Dokumenttyp:
4. Beiträge in Sammelwerken; Sammelband (keine besondere Kategorie)
Sprache:
Deutsch
Schlagwörter:
Kompetenz; Modell; Berufsbildung; Empirische Forschung; Bildungsforschung; Workshop; Dokumentation (Verfahren); Deutschland
Abstract:
In diesem Beitrag werden der Verlauf und die Ergebnisse des Workshops "Kompetenzmodelle in der Beruflichen Bildung", der am 11. und 12. Juli 2006 in Bremen, gemeinsam vom Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung und dem Institut für Technik und Bildung durchgeführt wurde, zusammengefasst und ausgewertet. Der Workshop wurde durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung unterstützt.( DIPF/Autor)
DIPF-Abteilung:
Bildungsqualität und Evaluation
Workshops der Young Americans mit Schulen in Berlin
Döbrich, Peter; Kammler, Christian
Verschiedenartige Dokumente
| 2007
7494 Endnote
Autor*innen:
Döbrich, Peter; Kammler, Christian
Titel:
Workshops der Young Americans mit Schulen in Berlin
Erscheinungsvermerk:
Frankfurt am Main 2007
Dokumenttyp:
5. Arbeits- und Diskussionspapiere; Forschungsbericht/Projektberichte/Schulrückmeldungen
Sprache:
Deutsch
Schlagwörter:
Evaluation; Musische Erziehung; Musik; Wirkung; Einflussfaktor; Schule; Verhaltensauffälligkeit; Schüler; Begleituntersuchung; Workshop; Deutschland; Berlin
Abstract:
Im Rahmen eines Versuches zur Stadtentwicklung in Berlin Neukölln wurden Workshops der Young Americans an vier Schulen angeboten und durchgeführt. Der Bericht enthält die Ergebnisse aus zwei Schulen, bei denen eine vergleichbare Erhebung vor uns nach den Workshops durchgeführt wurde. Insbesondere in dem spezifischen Teil zur "kulturellen Praxis" im Sinne einer umfassenden Beteiligung aller Lehrkräfte und Schülerinnen an den Workshops zeigen sich sehr deutliche Wirkungen und Veränderungen in der jeweiligen Wahrnehmung. Die Erhebungen wurden ergänzt durch das Standardinstrument der Pädagogischen EntwicklungsBilanzen (PEB). (DIPF/Autor)
DIPF-Abteilung:
Bildungsqualität und Evaluation
Markierungen aufheben
Alle Treffer markieren
Export
<
1
2
(aktuell)
Alle anzeigen
(13)