So können Sie die Internet-Seite nutzen
Das Logo steht auf allen Seiten.
Sie schauen unsere Seiten an.
Dann wollen Sie zurück zur Start-Seite.
Klicken Sie dafür einfach auf das Logo.
Oben rechts stehen diese Überschriften:
- Klicken Sie auf: Kontakt.
Dann kommen Sie zu einer Seite mit unseren Kontakt-Daten. - Klicken Sie auf: Presse.
Dann kommen Sie zu einer Seite mit unseren Presse-Mitteilungen. - Klicken Sie auf: English.
Dann erscheint die Seite in englischer Sprache. - Klicken Sie auf: Datenverarbeitung.
Dann kommen Sie zu einer Seite mit Infos zum Daten-Schutz. - Lupe:
Sie können auf der Seite auch suchen.
Klicken Sie auf das Wort: Suche.
Dann öffnet sich eine neue Seite
Schreiben Sie Ihr Suchwort in das Feld.
Drücken Sie die Enter-Taste.
Dann sehen Sie das Ergebnis von Ihrer Suche.
Darunter stehen 4 Überschriften:
- DIPF AKTUELL: Hier finden Sie neue Infos über uns.
Zum Beispiel Veranstaltungen, Presse-Mitteilungen und Stellen-Angebote - Forschung: Hier finden Sie Infos über unsere Forschung:
Projekte, Veröffentlichungen, Forschungs-Zentren und Forschungs-Themen. - Infrastrukturen: Hier finden Sie unsere Online-Angebote:
Zum Beispiel Bibliotheken, Labore, den Verbund Forschungsdaten Bildung und
Computer-Programme, die am DIPF entwickelt wurden. - Institut: Hier finden Sie Infos über unser Institut.
Zum Beispiel Abteilungen, Beschäftigten und den Tätigkeits-Bericht.
Hier stehen die Schwerpunkte und wissenschaftlichen Regeln unserer Arbeit.
Darunter erscheinen wechselnde Bilder und Infos.
Zum Beispiel über Veranstaltungen.
Bilder und Infos werden regelmäßig ausgetauscht.
Klicken Sie auf einen der kleinen grauen Punkte unten im Bild.
Dann kommen Sie zum nächsten Bild.
Klicken Sie auf:
Zur Meldung oder auf Zur Veranstaltung.
Dann kommen Sie auf eine Seite mit weiteren Infos zum Thema
Darunter steht ein Text über das DIPF.
Neben dem Text sind Links zu diesen Seiten:
- Bildungspolitik
- Karriere
- Schule und KiTa
- Wissenschaft
Dann sehen Sie ein Bild und den Link zum Projekt des Monats.
Bild und Projekt wechseln jeden Monat.
Klicken Sie auf: Zur Meldung.
Dann kommen Sie auf eine Seite mit weiteren Infos.
Darunter sind Infos zu unseren Veranstaltungen.
Klicken Sie auf ein Bild oder den Link: Weitere Informationen.
Dann kommen Sie auf eine Seite mit weiteren Infos.
Klicken Sie auf: Alle Veranstaltungen.
Dann kommen Sie auf eine Übersicht aller Veranstaltungen.
Dann kommen verschiedene Bilder und Links zu neuen Infos.
Klicken Sie auf ein Bild, den Text oder den Link: Weitere Informationen.
Dann kommen Sie auf eine Seite mit weiteren Infos zu Thema.
Bilder und Texte werden immer ausgetauscht und erneuert.
Darunter stehen Bilder und Links zu Infos in unserer Mediathek.
Klicken Sie auf ein Bild, den Text oder den Link: Weitere Informationen.
Dann kommen Sie auf eine Seite mit weiteren Infos zu Thema.
Klicken Sie auf: Zur Mediathek.
Dann kommen Sie zu unserer Mediathek.
Bilder und Texte werden immer ausgetauscht und erneuert.
Darunter sind Angaben woher die Bilder kommen.
Links unten stehen die Zeichen für die sozialen Netzwerke:
- und zu unserem Blog.
Klicken Sie auf ein Zeichen.
Dann kommen Sie auf unsere Seiten dort.
Rechts unten stehen diese Links:
- Leichte Sprache
- Barriere-Freiheit: unsere Erklärung zur Barriere-Freiheit.
- Daten-Schutz: Infos über unseren Daten-Schutz.
- Impressum: Hier steht, wer für die Seite verantwortlich ist.
- Sitemap: eine Übersicht von allen Infos.
Internet-Seite BBF auf dem Smartphone
Auf dem Smartphone sieht die Seite anders aus.
Alle Infos stehen untereinander
Klicken Sie auf die 2 Balken rechts.
Dann öffnet sich die Übersicht unserer Themen
Die Links mit den allgemeinen Infos sind unten im blauen Feld.
Die Links zu den Sozialen Medien sind ganz unten.
Und darunter sind die Links zu den allgemeinen Infos.