-
GTS-Bilanz - Qualität für den Ganztag - Broschüre (2021)
Broschüre des Projekts "GTS-Bilanz – Qualität für den Ganztag". Die im November 2021 veröffentlichte Broschüre enthält Forschungsübersichten zu ausgewählten ...
-
HAND IN HAND – Förderung von Lehrer*innen im Umgang mit sozialen, emotionalen und durch Vielfalt geprägten beruflichen Herausforderungen
Das Projekt HAND IN HAND ist eine Interventionsstudie mit dem Ziel, die Entwicklung von sozialen und emotionalen Kompetenzen sowie Diversitätsbewusstsein ...
-
Herkunft und Bildungserfolg. Editorial ZfE
Herkunft und Bildungserfolg. Editorial zum Sonderheft der ZfE (Bd. 24)
-
IDeA-Labore
Die IDeA-Labore sind Teil des IDeA-Zentrums, in dem die Entwicklung von Kindern mit Bildungsrisiken empirisch untersucht wird. Die Laborstruktur, die ...
-
Impressum
-
Informationsstelle OER – Information, Transfer und Vernetzung zu Open Educational Resources
Mit der Informationsstelle OER wurde eine themenspezifische Online-Plattform geschaffen, die für Öffentlichkeit und fachliche Zielgruppen umfassende ...
-
Informationsverhalten
Wie Nutzende mit den Angeboten des Informationszentrum Bildung interagieren und welche Informationsbedürfnisse sie haben, wird mit Monitoring, Erforschung und ...
-
IWWB-PLUS: InfoWebWeiterbildung – Personalisierter Lernumgebungs-Suchraum
Das Projekt IWWB-PLUS trägt im Rahmen der INVITE-Förderlinie des BMBF zur Stärkung der Weiterbildungslandschaft in Deutschland bei. Kern des Vorhabens ist die ...
-
KBM Handreichung: Die Erfassung des lebenslangen Lernens in einem kommunalen Bildungsmonitoring
KBM Handreichung Nr. 2; online gestellt Nov. 2012
-
Kinder mit Leseschwierigkeiten besser fördern – Software zur Lernverlaufsdiagnostik unterstützt Lehrkräfte
Mit Hilfe von geeigneter Diagnosesoftware können Lehrkräfte die Lesefähigkeiten von Grundschüler*innen besser im Blick behalten und zielsicherer auf ...