-
OpenLAIR – Open Learning Analysis Indicator Repository
Open Learning Analytics Indicator Repository (OpenLAIR) ist ein Lernanalyse-Tool, das Kursdesigner*innen, Lehrkräften, Studierenden und Bildungsforscher*innen ...
-
PISA_Artikel_Bildung unter undemokratischen Druck_klieme.pdf
-
FoLA2 – Feedback-orientierte Lernkonzepte und Analysen
FoLA ist ein kollaboratives Tool für die Entwicklung von analytisch gestützten sowie klassisch maßgeschneiderten Lerndesign-Lösungen. Ein Team von Nutzenden ...
-
Wissen über Bildung. DIPF-Bericht 2021 bis 2022 – Web-Version
Bericht des DIPF 2021 bis 2022 – Tätigkeitsbericht
-
„Gezielt auf die Bedürfnisse eingehen“
Am DIPF wird an einem sogenannten Learning-Analytics-Cockpit gearbeitet, das es Lehrkräften ermöglichen soll, ihre Schüler*innen besser zu unterstützen. ...
-
Ergebnisbericht NEOS-Studie Juni 2024
-
Wissen über Bildung. DIPF-Bericht 2021 bis 2022 – Druck-Version
Bericht des DIPF 2021 bis 2022 – Tätigkeitsbericht
-
BONUS – Zweiter Ergebnisbericht 2018
-
Berlin Studie Abb. 4
Berlin Studie Abb. 4
-
Die videogestützte Fortbildung für Lehrkräfte aus Deutschland und der Schweiz.pdf