Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Publications

Publikationendatenbank

show results

Autor:
Niklas, Frank; Schmiedeler, Sandra; Schneider, Wolfgang; Keppler, Isabelle; Biermeyer, Eva; Johnson, Miriam; Schöler, Hermann; Wagner, Hanna; Krebs, Katja; Ehm, Jan-Henning; Hasselhorn, Marcus:

Titel:
Das Projekt "Schulreifes Kind"
Gemeinsam Kindern mit Entwicklungsauffälligkeiten den Übergang vom Kindergarten in die Grundschule erleichtern

Quelle:
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Baden-Württemberg, 20 (2011) 3 , 66-69

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; praxisorientiert

Schlagwörter:
Baden-Württemberg, Begleituntersuchung, Deutschland, Entwicklungsstörung, Förderungsmaßnahme, Forschungsprojekt, Grundschule, Kind, Kindergarten, Längsschnittuntersuchung, Projektbericht, Schulreife, Übergang


Abstract:
Im Folgenden soll zunächst die Konzeption des Projekts "Schulreifes Kind" skizziert werden, bevor auf die wissenschaftliche Begleitung des Modellprojekts eingegangen wird. Schließlich sollen erste vorläufige Ergebnisse zur Wirksamkeit der Förderungsmaßnahmen vorgestellt und ein Ausblick auf die weitere Fortführung des Projekts gegeben werden. (DIPF/Orig.)


DIPF-Abteilung:
Bildung und Entwicklung

Notizen:

last modified Nov 11, 2016