DIPF database of publications

Detailansicht Treffer

DIPF database of publications

Show results

Author
Jornitz, Sieglinde:

Title:
[Rezension von: Meister, Nina: Wie beginnt der Unterricht? Hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und Deutschland]

Source:
In: Erziehungswissenschaftliche Revue, 11 (2012) 6

URL of full text:
http://www.klinkhardt.de/ewr/978386388008.html

Language:
Deutsch

Document type
3a. Beiträge in begutachteten Zeitschriften; Bibliografien/Rezensionen u.ä. (z.B. Linktipps)

Schlagwörter:
Deutschland, Frankreich, Rezension, Schulsystem, Unterricht, Unterrichtsbeginn, Vergleich


Abstract:
Es handelt sich um eine Sammelrezension zu Schule und Unterricht in Frankreich und Deutschland. Während in der Dissertation Unterrichtsanfänge in beiden Ländern verglichen werden, beleuchtete der Herausgeberband verschiedene Dimensionen der vergleichenden Analyse.


DIPF-Departments:
Informationszentrum Bildung

Notes: