DIPF database of publications

Detailansicht Treffer

DIPF database of publications

Show results

Author
Hasselhorn, Marcus; Hartmann, Ulrike; Reuße, Sonja; Gold, Andreas:

Title:
Individuelle Entwicklung und Lernförderung
Ziele und Agenda eines transdisziplinären Forschungszentrums

Source:
In: Leuzinger-Bohleber, Marianne; Emde, Robert N.; Pfeifer, Rolf (Hrsg.): Embodiment Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht (2013) , 157-171

Series:
Schriften des Sigmund-Freud-Instituts. Reihe 2: Psychoanalyse im interdisziplinären Dialog, 17

Language:
Deutsch

Document type
4. Beiträge in Sammelwerken; Sammelband (keine besondere Kategorie)

Schlagwörter:
Deutschland, Einflussfaktor, Entwicklungsstörung, Forschungsprogramm, Forschungsstätte, Individuelle Förderung, Lernen, Lernstörung, Lernvoraussetzungen, Organisation, Risikokind, Struktur


Abstract:
Ausgehend vom Konzept der "Risikokinder" behandelt dieses Kapitel die Forschungsfragen, die zur Einrichtung des LOEWE-Zentrums IDeA (Individual Development and Adaptive Education of Children at Risk) geführt haben.

Abstract(englisch):
Taking the concept of "children at risk" as a starting point, this chapter outlines the research questions that have led to the establishment of the Center for Research on Individual Development and Adaptive Education of Children at Risk (IDeA) in Frankfurt, Germany.


DIPF-Departments:
Education and Human Development

Notes: