Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Publications

Publikationendatenbank

show results

Autor:
Decristan, Jasmin; Klieme, Eckhard:

Titel:
Individuelle Förderung und Differenzierung im inklusiven Unterricht

Quelle:
In: Seifried, Klaus;Drewes, Stefan;Hasselhorn, Marcus (Hrsg.): Handbuch Schulpsychologie Stuttgart : Kohlhammer (2015) , 341-349

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
4. Beiträge in Sammelwerken; Lexika/Enzyklopädie o.ä.

Schlagwörter:
Beratung, Binnendifferenzierung, Diagnostik, Differenzierender Unterricht, Empirische Forschung, Individuelle Förderung, Inklusion, Qualität, Schüler, Schulpsychologie, Sonderpädagogischer Förderbedarf, Theorie, Unterricht, Unterrichtsentwicklung


Abstract:
Der Beitrag ist folgendermaßen gegliedert: 1. Inklusive Bildung: ein aktuelles aber kein neues Thema. 2. Theoretische und empirische Zugänge zu inklusivem Unterricht. 3. Allgemeine Merkmale guten Unterrichts. 4. Differenzierung im Unterricht. 5. Unterstützung einer inklusiven Unterrichtsentwicklung durch die Schulpsychologie. (DIPF/Orig.)


DIPF-Abteilung:
Bildungsqualität und Evaluation

Notizen:

last modified Nov 11, 2016