Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Publications

Publikationendatenbank

show results

Autor:
Fleckenstein, Johanna; Möller, Jens; Hohenstein, Friederike; Radmann, Susanne; Becker, Michael; Baumert, Jürgen:

Titel:
Die schulischen Leistungen an der SESB - 9. Jahrgangsstufe und 15-Jährige

Quelle:
In: Möller, Jens;Hohenstein, Friederike;Fleckenstein, Johanna;Köller, Olaf;Baumert, Jürgen (Hrsg.): Erfolgreich integrieren - die Staatliche Europa-Schule Berlin Münster : Waxmann (2017) , 189-252

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
4. Beiträge in Sammelwerken; Sammelband (keine besondere Kategorie)

Schlagwörter:
Europaschule, Schülerleistung, Schuljahr 09, Bilingualer Unterricht, Schüler, Kompetenz, Sprachkompetenz, Sekundarstufe I, Migrationshintergrund, Einsprachigkeit, Deutschunterricht, Leseverstehen, Textverständnis, Sprachprogramm, Zweitsprache, Englischunterricht, Lesetest, Mathematikunterricht, Mathematische Kompetenz, Leistungsmessung, Naturwissenschaftlicher Unterricht, Naturwissenschaftliche Kompetenz, Vergleich, Evaluation, Regressionsanalyse, Empirische Untersuchung, Berlin


Abstract(original):
In diesem Kapitel geht es um die schulischen Leistungen der Schülerinnen und Schüler der SESB. Vor allem gehen die Autoren hier auf die Leistungen der Schülerinnen und Schüler in der 9. Jahrgangsstufe sowie der 15-Jährigen in den erst- und zweitsprachlichen Unterrichtsfächern, der Mathematik und den Naturwissenschaften ein. Die Fachleistungen in den jeweiligen Schulen werden mit den Leistungen von Schülerinnen und Schülern aus Vergleichsstichproben aus Berlin und mit den Leistungen von Schülerinnen und Schülern aus den Partnerländern verglichen. (DIPF/Orig.)


DIPF-Abteilung:
Struktur und Steuerung des Bildungswesens

Notizen:

last modified Nov 11, 2016