Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Publications

Publikationendatenbank

show results

Autor:
Südkamp, Anna; Praetorius, Anna-Katharina:

Titel:
Innovative Ansätze zur Analyse der Urteilsakkuratheit von Lehrkräften

Quelle:
In: Südkamp, Anna;Praetorius, Anna-Katharina (Hrsg.): Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften Münster : Waxmann (2017) , 151-153

Serie:
Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie, 94

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
4. Beiträge in Sammelwerken; Sammelband (keine besondere Kategorie)

Schlagwörter:
Lehrer, Diagnostik, Kompetenz, Lehrerurteil, Urteil, Analyse, Forschung, Methode, Verfahren, Innovation


Abstract:
Dieser Beitrag bildet die Einleitung zu zwei Kapiteln, die sich mit der Analyse von Daten zur Urteilsakkuratheit von Lehrkräften beschäftigen und dabei zwei unterschiedliche methodische Herangehensweisen beleuchten: lineare Mischmodelle und Response-Surface-Analysen. (DIPF/Kie.)


DIPF-Abteilung:
Bildungsqualität und Evaluation

Notizen:

last modified Nov 11, 2016