Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Publications

Publikationendatenbank

show results

Autor:
Weishaupt, Horst:

Titel:
Sonderpädagogische Förderung im Schuljahr 2016/17

Quelle:
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Hessen und Rheinland-Pfalz, 23 (2018) 12 , 341-346

URL des Volltextes:
http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-166115

URN:
urn:nbn:de:0111-pedocs-166115

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; praxisorientiert

Schlagwörter:
Schüler, Sonderpädagogischer Förderbedarf, Inklusion, Förderschule, Schulbesuch, Schülerzahl, Schulangebot, Wohnortnahe Schule, Statistische Angaben, Hessen, Rheinland-Pfalz, Deutschland


Abstract:
Hessen und Rheinland-Pfalz haben weiterhin ein stark ausgebautes Förderschulsystem. Die sonderpädagogische Förderung an Förderschulen führt in beiden Ländern in vielen Förderbereichen zu starken regionalen Disparitäten. Förderschulen nehmen oft Förderschüler unterschiedlicher Förderschwerpunkte auf. (DIPF/Autor)


DIPF-Abteilung:
Struktur und Steuerung des Bildungswesens

Notizen:

last modified Nov 11, 2016