-
-
Autor*innen: Kopp, Botho von
Titel: Spurensuche: Kanadas PISA-Erfolg. Forschungsreise im Rahmen des Projekts "Comparison of Education Systems in Selected Countries: Understanding the International Variation of PISA Results"
In: Trends in Bildung - international (TiBi), (2003)
URN: urn:nbn:de:0111-opus-53077
URL: https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=5307
Dokumenttyp: 3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; Journale - Verbandsmitteilungen - Bulletins – Interviews
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Schülerleistung; Leistungsmessung; PISA; Curriculumentwicklung; Kanada
Abstract: Reisebericht einer Forschungsreise nach Toronto und Quebec im Rahmen des unter Leitung des DIPF (E. Klieme, Koordination: H. Döbert) von einem Konsortium von Beteiligten aus verschiedenen Institutionen durchgeführten internationalen Projekts "Comparison of Education Systems in Selected Countries: Understanding the International Variation of PISA Results". Der Bericht konzentriert sich auf die neueste Curriculumentwicklung und die Frage der Schüler- und Schulleistungs-Beurteilung durch verschiedene neue Testmethoden.
Abstract (english): Report of a work trip to Toronto and Quebec in connection with an international project "Comparison of Education Systems in Selected Countries: Understanding the International Variation of PISA Results". Topics are the latest issues such as the retrenchment policy in Ontario, the introduction of new curricula, the evaluation of student and school performance and new modes of testing.
DIPF-Abteilung: Steuerung und Finanzierung des Bildungswesens