Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Publications

Publikationendatenbank

show results

Autor:
Döbrich, Peter:

Titel:
Pädagogische EntwicklungsBilanzen mit hessischen integrierten Gesamtschulen.
Ergebnisse 2006.

Quelle:
Frankfurt a.M. : DIPF (2006) , 33 S.

Serie:
Projektbericht / Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung. 62

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
Monographie; Forschungsbericht

Schlagwörter:
Lehrerausbildung, Studienseminar, Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Förderschule, Standard, Kompetenz, Selbstwirksamkeit, Beruf, Empirische Untersuchung, D-Hessen


Abstract:
Die Ergebnisse der PEB aus den Lehrerbefragungen (N =2. 045) an 41 hessischen integrierten Gesamtschulenin den Schuljahren 1998/1999 bis 2006/07 werden intabellarischer Form mit einem Überblick über die wesentlichen Daten zur beruflichen Situation derLehrkräfte dargestellt. Seit dem Schuljahr 2002/03haben sich 1.409 Schüler/innen (Klassenstufe 8) aus19 integrierten Gesamtschulen sowie 529 Elternvertreterinnen aus 18 integriertenGesamtschulen an den PEB beteiligt. Die hier zusammengefassten Daten dienen als Referenzwerte fürintegrierte Gesamtschulen. (DIPF/Autor)


DIPF-Abteilung:
Bildungsqualität und Evaluation

Notizen:

last modified Nov 11, 2016