Es geht weiter mit den Sprachförderprofis

Es geht weiter mit den Sprachförderprofis
@Pixel-Shot – stock.adobe.com
20.09.2023 Nachricht
Das Projekt der Goethe-Universität Frankfurt im Rahmen des IDeA-Zentrums wird fortgesetzt und ausgebaut.

Seit 2016 schult das Projekt „Sprachförderprofis“ Erzieher*innen aus Kitas und Grundschullehrkräfte für den Umgang mit Kindern, die Unterstützungsbedarf in der deutschen Sprache haben. Nun haben die Förderpartner des Projekts – das Stadtschulamt Frankfurt, das Hessische Kultusministerium und die Stiftung Polytechnische Gesellschaft – nicht nur die Fortsetzung für weitere zwei Jahre bewilligt. In dieser neuen Förderphase wird das Projekt zudem erweitert: In Kooperation mit der Lehrkräfteakademie werden nun erstmals Multiplikator*innen ausgebildet, um das Sprachförderkonzept auf ganz Hessen auszuweiten und dort langfristig zu verankern.

Mehr zu der weiteren Projektförderung in einer Pressemitteilung der Goethe-Universität