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Forschung

Hand in Hand – Social and Emotional Skills for Tolerant and Non-discriminative Societies (A Whole School Approach)

Das Projekt „Hand in Hand – Social and Emotional Skills for Tolerant and Non-discriminative Societies (A Whole School Approach)“ ist eine Interventionsstudie mit dem Ziel, die sozialen, emotionalen und interkulturellen Kompetenzen (SEI skills) von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrenden durch ein jeweils zielgruppenspezifisches Training auszubauen.

Projektbeschreibung

Das Projekt „Hand in Hand – Social and Emotional Skills for Tolerant and Non-discriminative Societies (A Whole School Approach)“ ist eine Interventionsstudie, die im März 2017 gestartet ist. Mit einer Laufzeit von drei Jahren wird die Studie von fünf europäischen Ländern (Slowenien, Schweden, Dänemark, Kroatien und Deutschland) betreut und koordiniert.

Projektziele

Das Hauptziel der Studie ist es, die sozialen, emotionalen und interkulturellen Kompetenzen (SEI skills) von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrenden durch ein jeweils zielgruppenspezifisches Training auszubauen. Die Erwartung ist, dass diese einen langfristig positiven Effekt auf die Qualität der Lernumwelt und das allgemeine Schulklima, insbesondere für Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund, haben wird.

Für nähere Informationen besuchen Sie bitte die offizielle Projektwebsite: www.handinhand.si

Finanzierung

  • Erasmus+ / Drittmittelprojekt

Kooperationen

National:

International:

Projektteam

  • Wubamlak Endale

Projektleitung

Projektdaten

Status:
Laufende Projekte
Laufzeit:
03/2017 – 02/2020
Finanzierung:
Drittmittelprojekt
Abteilung: Bildungsqualität und Evaluation
Kontakt:
zuletzt verändert: 19.01.2018

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