-
„Gezielt auf die Bedürfnisse eingehen“
Am DIPF wird an einem sogenannten Learning-Analytics-Cockpit gearbeitet, das es Lehrkräften ermöglichen soll, ihre Schüler*innen besser zu unterstützen. ...
-
20 Jahre IZB
-
alea.schule – Plattform für formatives Assessment
Computergestützte Assessments können besonders nützlich sein, da sie Lehrer*innen und Schüler*innen sofortiges Feedback ermöglichen, z. B. im Rahmen von ...
-
Bericht Ganztagsschulen 2017/2018
-
Berlin Studie Abb. 4
Berlin Studie Abb. 4
-
Berlin Studie_Zusammenfassung
Berlin Studie_Zusammenfassung
-
BERLIN-Studie – Bildungsentscheidungen und Bildungsverläufe vor dem Hintergrund struktureller Veränderungen im Berliner Sekundarschulwesen
Die BERLIN-Studie ist die wissenschaftliche Begleituntersuchung zur Berliner Schulstrukturreform, deren zentrale Merkmale die Zusammenlegung der bisherigen ...
-
BETTER: Wissenschaft-Praxis-Kooperationen und Transferforschung
Der Arbeitsbereich BETTER steht für „Bring Educational Research to Teachers and Teachers' Experiences back to Research". Wir beforschen und unterstützen den ...
-
BIJU – Bildungsverläufe und psychosoziale Entwicklung im Jugend- und jungen Erwachsenenalter
Das BIJU-Projekt untersucht die Entwicklung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit dem speziellen Fokus auf die Entwicklung in bestimmten, insbesondere ...
-
BiPeer – Förderung der Deutsch-Lesekompetenz bilingualer Grundschulkinder durch Peer-Learning
Das Projekt BiPeer erforscht die optimale Förderung der Deutsch-Lesekompetenz von türkisch-deutsch bilingualen Grundschulkindern durch Peer-Learning.