Menü Überspringen
Kontakt Presse
  • Deutsch
  • English
Not track Datenverarbeitung
Anmelden
DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
DIPF aktuellForschungInfrastrukturenWissenstransferInstitut
Kontakt Presse
  • Deutsch
  • English
Not track Datenverarbeitung
Startseite >​
Inhaltstyp
  • Alle
  • Abteilung/Serviceeinrichtung
  • Arbeitsbereich/Servicebereich
  • Seite
  • Termin
  • Nachricht
  • Onlineangebot
  • Projekt
Relevanz
Datum (neueste zuerst)
alphabetisch
98 Inhalte gefunden
  1. „Gezielt auf die Bedürfnisse eingehen“ „Gezielt auf die Bedürfnisse eingehen“
    Am DIPF wird an einem sogenannten Learning-Analytics-Cockpit gearbeitet, das es Lehrkräften ermöglichen soll, ihre Schüler*innen besser zu unterstützen. ...
  2. 20 Jahre IZB
  3. alea.schule – Plattform für formatives Assessment
    Computergestützte Assessments können besonders nützlich sein, da sie Lehrer*innen und Schüler*innen sofortiges Feedback ermöglichen, z. B. im Rahmen von ...
  4. Bericht Ganztagsschulen 2017/2018
  5. Berlin Studie Abb. 4
    Berlin Studie Abb. 4
  6. Berlin Studie_Zusammenfassung
    Berlin Studie_Zusammenfassung
  7. BERLIN-Studie – Bildungsentscheidungen und Bildungsverläufe vor dem Hintergrund struktureller Veränderungen im Berliner Sekundarschulwesen
    Die BERLIN-Studie ist die wissenschaftliche Begleituntersuchung zur Berliner Schulstrukturreform, deren zentrale Merkmale die Zusammenlegung der bisherigen ...
  8. BETTER: Wissenschaft-Praxis-Kooperationen und Transferforschung
    Der Arbeitsbereich BETTER steht für „Bring Educational Research to Teachers and Teachers' Experiences back to Research". Wir beforschen und unterstützen den ...
  9. BIJU – Bildungsverläufe und psychosoziale Entwicklung im Jugend- und jungen Erwachsenenalter
    Das BIJU-Projekt untersucht die Entwicklung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit dem speziellen Fokus auf die Entwicklung in bestimmten, insbesondere ...
  10. BiPeer – Förderung der Deutsch-Lesekompetenz bilingualer Grundschulkinder durch Peer-Learning
    Das Projekt BiPeer erforscht die optimale Förderung der Deutsch-Lesekompetenz von türkisch-deutsch bilingualen Grundschulkindern durch Peer-Learning.
  • 1 (aktuell)
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • ...
  • 10
  • >
  • Mastodon
  • LinkedIn
  • Instgramm
  • Leichte Sprache Leichte Sprache
  • Barrierefreiheit
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Sitemap