Verena Jörg, M.Sc.
Doktorandin
Schulisches Lehren und Lernen
Lehr- und Lernqualität in Bildungseinrichtungen
Rostocker Straße 6
60323
Frankfurt am Main
Projekte
- COACTIV-expeRt – Entwicklung und Bedeutung der professionellen Kompetenz von Lehrkräften – Ein 10-Jahres-Längsschnitt
- TeaCop – Lehrkräfte und die Covid 19-Pandemie
Publikationen
Zur Person
- 2017 – 2020
- Studium der Psychologie (M.Sc.) Johannes Gutenberg-Universität, Mainz
- 2014 – 2017
- Studium der Psychologie (B.Sc.) Johannes Gutenberg-Universität, Mainz
- 2017/2018
- Forschungsaufenthalt (Erasmus +), University of York, Teacher Selection Project
Aktuelle Arbeits- und Forschungsschwerpunkte
- Determinanten und Konsequenzen professioneller Kompetenz im Lehramt
- Innovatives und proaktives Verhalten von Lehrkräften
zuletzt geändert
10.11.2022