Menü Überspringen
  • DIPF aktuell
    • Neues aus dem DIPF
    • Pressemitteilungen
    • Stellenangebote
    • Veranstaltungen
  • Forschung
    • Projekte
    • Publikationen
      • Publikationendatenbank
      • Publikationslisten
      • Open-Access-Repositorium
    • Forschungszentren
      • IDeA-Zentrum
      • TBA-Zentrum
    • Vernetzung
      • Leibniz-Forschungsverbünde/ -netzwerke
      • Wissenschaftliche Verbünde
    • Forschungsthemen
    • PDF-Forschung
      • Richtlinie zum Umgang mit Forschungsdaten
      • SteuBis
        • Bildungsbericht für Deutschland - Erste Befunde (Zusammenfassung, 2003)
        • Bildung in Deutschland : Ein indikatorengestützter Bericht mit einer Analyse zu Bildung und Migration - Zentrale Befunde des nationalen Bildungsberichts in 12 Thesen
        • Professionalisierungs-Portfolio Abschlussbericht
        • Berlin Studie_Zusammenfassung
        • BERLIN-Studie-Abschlusskapitel-aus-dem-zweiten-Ergebnisband-Waxmann-Mai 2017.pdf
        • BERLIN_Studie_Maerz_2017_zentrale_Ergebnisse.pdf
        • BONUS-Studie Zwischenbericht
        • BERLIN-Studie-Abschlusskapitel-aus-dem-zweiten-Ergebnisband-Waxmann-Mai-2017
        • Bremen Evaluation März 2018 Gesamtbericht
        • Bremen Evaluation März 2018 zentrale Befunde
        • Flyer zur Evaluation der Pädagogischen Werkstatt Lernen
        • Pressemitteilung Bremen Evaluation
        • BONUS – Zweiter Ergebnisbericht 2018
        • BONUS September 2018 – zentrale Ergebnisse
        • Flyer Qualitätsdialog
        • Flyer_Qualitätsdialog
        • Berlin Studie Abb. 4
        • GTS-Bilanz - Qualität für den Ganztag - Broschüre (2021)
        • Dokumentation Abschlussveranstaltung InKuBi
        • Ergebnisbericht NEOS-Studie Juni 2024
  • Infrastrukturen
    • Onlineangebote
    • Bibliotheken & Archiv
      • Bibliothek der BBF
      • BBF-Archiv
      • Frankfurter Forschungsbibliothek
      • Frankfurter Lehrerbücherei am DIPF
    • Forschungsdaten
      • Verbund Forschungsdaten Bildung
      • Forschungsdatenzentrum Bildung
      • ShaReD – Sharing and Reusing Data
    • Infrastrukturentwicklung
      • Informationsverhalten
      • Wissensgraph Bildung
      • Software und Künstliche Intelligenz
    • Infrastrukturzentren
      • Labore des IDeA-Zentrums
      • TBA-Zentrum
  • Wissenstransfer
    • Transfer am DIPF
    • Service
      • Bildungspraxis
      • Bildungspolitik
      • Wissenschaft
    • Wissen kompakt
    • Impact Stories
      • Berufliche Fähigkeiten erkennen
      • Gemeinsam für einen guten Ganztag
      • Kinder mit Lernstörungen unterstützen
      • Neue Wege in der Lehramtsausbildung
      • Lernen in der Zukunft
  • Institut
    • Das DIPF
      • Unsere Mission
      • Strategische Schwerpunkte
        • Differenzielle Bildungsbedingungen und Bildungsverläufe
        • Bildung in der digitalen Welt
        • Open Science
        • Transfer und Transferforschung
      • Institutsstruktur
      • Vorstand & Gremien
      • Grundsätze des DIPF
        • Chancengleichheit
        • Ethikkommission am DIPF
        • Nachhaltigkeit
        • Open Science Kodex
        • Gute wissenschaftliche Praxis und Ombudspersonen
      • Geschichte
        • Geschichte des DIPF
        • DIPF-Neubau
      • Tätigkeitsberichte
    • Personen
    • Abteilungen
      • Informationszentrum Bildung
      • BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung
      • Lehr- und Lernqualität in Bildungseinrichtungen
      • Struktur und Steuerung des Bildungswesens
      • Bildung und Entwicklung
    • Serviceeinrichtungen
      • Frankfurter Forschungsbibliothek
      • IT-Service
      • Referat Kommunikation
      • Verwaltung
    • Arbeitsbereiche/ Servicebereiche
    • Karriere
      • Stellenangebote
      • Forschungsaufenthalte
      • Nachwuchsförderung
        • Forschende in Qualifizierungsphasen
        • Promovieren am DIPF
        • Volontariat Wissenschaftliche*r Dokumentar*in
        • Ausbildung Fachangestellte*r für Medien- und Informationsdienste
        • Praktikum am DIPF
      • Beruf, Familie und Vielfalt
      • Chancengleichheit